Finden Sie schnell schrägsitzventil 1 zoll für Ihr Unternehmen: 12 Ergebnisse

GEMÜ 514 - Pneumatisch betätigtes Schrägsitzventil

GEMÜ 514 - Pneumatisch betätigtes Schrägsitzventil

Das 2/2-Wege-Schrägsitzventil GEMÜ 514 verfügt über einen wartungsarm aufgebauten Aluminium-Kolbenantrieb und wird pneumatisch betätigt. Die Abdichtung der Ventilspindel erfolgt über eine sich selbstnachstellende Stopfbuchspackung; dadurch ist auch nach langer Betriebszeit eine wartungsarme und zuverlässige Ventilspindelabdichtung gegeben. Der Abstreifring vor der Stopfbuchspackung schützt die Dichtung zusätzlich vor Verschmutzung und Beschädigung. • Verschiedene Ventilkörperanschlussarten (Gewindemuffe, Gewindestutzen, Schweißstutzen) verfügbar • Hoher Durchflusswert durch Schrägsitzausführung • Umfangreiches Zubehör • Faltenbalgausführungen • Sonderanschlüsse und -materialien auf Anfrage • Optional für den Kontakt mit Lebensmitteln gemäß der Verordnung (EG) Nr. 1935/2004 (K-Nr. 1935) • Stopfbuchspackung standardmäßig vakuumtauglich bis 20 mbar (a) Anschlussart: Flansch; Gewindemuffe; Gewindestutzen; Stutzen Antriebsart: Pneumatisch Körperwerkstoff: (Rg 5) CC499K; 1.4408, Edelstahl-Guss; 1.4435, Feinguss Max. Betriebsdruck: 25 bar Max. Medientemperatur: 180 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 3; DN 6; DN 10; DN 15
Gewinde-Normal-Sicherheitsventil 437/438/439/ Compact Performance

Gewinde-Normal-Sicherheitsventil 437/438/439/ Compact Performance

Eckform, federbelastet, PN 25; Typen: 437 metallisch dichtend / 438 weichdichtend / 439 vulkanisierte Dichtfläche; alle in 1.4104 oder 1.4404 Ausführung: Eckform, federbelastet, PN 250; Eintrittszapfen und Austrittsmuffe nach ISO 228 Anwendungen: Kalt- und Warmwasser, Luft, Heisswasser, Dampf Öl Typen: 4373, Normal-Sicherheitsventil, metallisch dichtend, Ausführung H..., 1.4104 4374, Normal-Sicherheitsventil, metallisch dichtend, Ausführung H..., 1.4404 4383, Normal-Sicherheitsventil, weichdichtender O-Ring-Teller, Ausführung H..., 1.4104, ≥ 5 barg 4384, Normal-Sicherheitsventil, weichdichtender O-Ring-Teller, Ausführung H..., 1.4404, ≥ 5 barg 4393, Normal-Sicherheitsventil, vulkanisierte Dichtfläche, Ausführung H..., 1.4104, < 5 barg 4394, Normal-Sicherheitsventil, vulkanisierte Dichtfläche, Ausführung H..., 1.4404, < 5 barg
Schweisskonstruktion aus Edelstahl und Sonderwerkstoffen

Schweisskonstruktion aus Edelstahl und Sonderwerkstoffen

Konstruktion, Design und Herstellung von Schweisskonstruktionen aus Edelstahl und Sonderwerkstoffen
SCHIENENBEFESTIGUNGEN

SCHIENENBEFESTIGUNGEN

Seit mehr als 100 Jahren nutzen die Bahnen der Welt die Vossloh-Erfahrungen in Schienenbefestigungen. VOSSLOH FASTENING SYSTEMS gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Schienen-Befestigungssystemen, die von Eisenbahn- und Nahverkehrs- gesellschaftsunternehmen in mehr als 65 Ländern eingesetzt werden. Das Produktprogramm umfasst Befestigungen für Schottergleise und Feste Fahrbahnen für alle Belastungsprofile, von der Schwerlast bis zur Hochgeschwindigkeitsstrecke. VOSSLOH Schienenbefestigungs-Systeme sind zuverlässig, sicher und wartungsfrei. Ein langer Federweg, hohe Spannkraft, grosser Durchschubwiderstand und ein wirkungsvoller Kippschutz sind millionenfach erprobt. ZUM LIEFERPROGRAMM GEHÖREN: VOSSLOH System W 14 Elastische Schienenbefestigung für Betonschwellen. Vormontage aller Teile im Schwellenwerk möglich. VOSSLOH System KS Elastische Schienenbefestigung für Rippenplatten. Vormontage aller Teile im Schwellenwerk möglich. VOSSLOH System 300 Elastische Schienenbefestigung für Feste Fahrbahn. Die hochelastische Zwischenplatte ersetzt die Elastizität des Schotterbettes. VOSSLOH System DFF 300 Elastische Schienenbefestigung für Feste Fahrbahn. Eine hochelastische Zwischenplatte ersetzt die Elastizität des Schotterbettes. Eine zusätzliche stählerne Druckverteilungsplatte dient der besseren Lastverteilung. VOSSLOH System 1403 und System 336 Elastische Schienenbefestigungssysteme für Feste Fahrbahn. Grosse Höhen- und Seitenverstellbarkeit sowie eine wirksame Reduzierung der Schwingungs- emissionen zeichnen die beiden Systeme aus. VOSSLOH System E 14 Hochelastisches Schienenbefestigungssystem für Betonschwellen im Schottergleis. Komptabilität zum System W14, verbesserter Fahrkomfort, verbessertes Bettungsmodul sowie ein geringerer Schotterverschleiss zeichnen dieses System aus. VOSSLOH System DFF 14 Schienenbefestigungssystem für Feste Fahrbahn. Das patentierte Stützpunktlager hat bei geringer Bauhöhe eine hohe vertikale statische und dynamische Elastizität, die durch einen speziellen kompakten Stahl-Gummi-Verbund erreicht wird.
Sonotroden (Ultraschallschweisswerkzeuge)

Sonotroden (Ultraschallschweisswerkzeuge)

Sonotroden sind Ultraschallschweisswerkzeuge, die durch das Einleiten von hochfrequenten mechanischen Schwingungen in Resonanz versetzt werden. Das Design und die Produktion von Sonotroden und Resonatoren ist eine Kernkompetenz von TELSONIC. Seit bald 50 Jahren sind wir auf deren kundenspezifische Entwicklung spezialisiert. Sowohl einfache wie auch komplizierte Konturen für unzählige Anwendungen wie Schweissen, Bördeln, Nieten, Siegeln, Trennen, Schneiden, Prägen, Stanzen, Reinigen, Sieben und vielen weiteren werden von uns gefertigt. Je nach Anwendung werden dafür hochwertige Materialien wie Aluminium, Titan und verschleissfeste Stähle verwendet, die bei Bedarf auch thermisch behandelt oder speziell beschichtet sind. Mittels lasergenauen und eigenentwickelten Ultraschall-Messmitteln wird die präzise Fertigung der Sonotroden überprüft. • 15, 20, 30, 35 und 40 kHz, individuell nach Kundenanforderung • Sonotroden aus Aluminium, Stahl, Titan • Verschiedenste Ausführungen (Rund-, Messer-, Block-, Träger-, Zapfen-, Schneidsonotroden etc.) • In den Längen Lambda ½, Lambda 1 sowie Lambda 1 ½ lieferbar • Oberflächenbehandlung sowie verschiedene Konturen möglich Frequenzen: 15, 20, 30, 35 und 40 kHz Längen: Lambda ½, Lambda 1 sowie Lambda 1 ½
GEMÜ 554 - Pneumatisch betätigtes Schrägsitzventil

GEMÜ 554 - Pneumatisch betätigtes Schrägsitzventil

Das 2/2-Wege-Schrägsitzventil GEMÜ 554 verfügt über einen Kunststoff-Kolbenantrieb und wird pneumatisch betätigt. Die Abdichtung der Ventilspindel erfolgt je nach Größe und Ausführung über eine sich selbstnachstellende Stopfbuchspackung oder über eine kompakte Dichtpatrone. Ein Abstreifring oder die Abstreifkontur der Dichtpatrone schützt zusätzlich die Ventilspindel vor Verschmutzung und Beschädigung. Dadurch ist auch nach langer Betriebszeit eine wartungsarme und zuverlässige Spindelabdichtung gegeben. • Verschiedene Ventilkörperanschlussarten (Gewindemuffe, Gewindestutzen, Schweißstutzen) verfügbar • Hoher Durchflusswert • Umfangreiches Zubehör • Geringes Gewicht Anschlussart: Clamp; Flansch; Gewindemuffe; Gewindestutzen; Stutzen Antriebsart: Pneumatisch Körperwerkstoff: (Rg 5) CC499K; 1.4408, Edelstahl-Guss; 1.4435, Feinguss; 1.4435, Schmiedekörper Max. Betriebsdruck: 25 bar Max. Medientemperatur: 180 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 8; DN 10; DN 15; DN 20; DN 25; DN 32; DN 40; DN 50; DN 65; DN 80
GEMÜ 550 - Pneumatisch betätigtes Schrägsitzventil

GEMÜ 550 - Pneumatisch betätigtes Schrägsitzventil

Das 2/2-Wege-Schrägsitzventil GEMÜ 550 verfügt über einen wartungsarm aufgebauten Edelstahl-Kolbenantrieb und wird pneumatisch betätigt. Die Abdichtung der Ventilspindel erfolgt über eine sich selbstnachstellende Stopfbuchspackung; dadurch ist auch nach langer Betriebszeit eine wartungsarme und zuverlässige Ventilspindelabdichtung gegeben. Der Abstreifring vor der Stopfbuchspackung schützt die Dichtung zusätzlich vor Verschmutzung und Beschädigung. • Geeignet für neutrale, aggressive und gasförmige Medien • Sämtliche Medium berührende Teile anpassbar • Geeignet für hohe Medientemperaturen • Edelstahlantrieb leicht reinigbar Anschlussart: Clamp; Flansch; Gewindemuffe; Gewindestutzen; Stutzen Antriebsart: Pneumatisch Körperwerkstoff: 1.4408, Edelstahl-Guss; 1.4435, Feinguss; 1.4435, Schmiedekörper Max. Betriebsdruck: 25 bar Max. Medientemperatur: 180 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 6; DN 8; DN 10; DN 15; DN 20; DN 25; DN 32; DN 40; DN 50; DN 65; DN 80
GEMÜ 507 - Manuell betätigtes Schrägsitzventil

GEMÜ 507 - Manuell betätigtes Schrägsitzventil

Das 2/2-Wege-Schrägsitzventil GEMÜ 507 verfügt über ein ergonomisch geformtes Kunststoff-Handrad und wird manuell betätigt. Die Abdichtung der Ventilspindel erfolgt über eine sich selbstnachstellende Stopfbuchspackung; dadurch ist auch nach langer Betriebszeit eine wartungsarme und zuverlässige Ventilspindelabdichtung gegeben. Der Abstreifring vor der Stopfbuchspackung schützt die Dichtung zusätzlich vor Verschmutzung und Beschädigung. Optional ist eine Metallfaltenbalgausführung aus Edelstahl sowie eine Antriebsverlängerung möglich (nicht bei Antriebsgröße 0). • Verschiedene Ventilkörperanschlussarten (Gewindemuffe, Gewindestutzen, Schweißstutzen) verfügbar • Hoher Durchflusswert durch Schrägsitzausführung • Optional für den Kontakt mit Lebensmitteln gemäß der Verordnung (EG) Nr. 1935/2004 (K-Nr. 1935) • Stopfbuchspackung standardmäßig vakuumtauglich bis 20 mbar (a) Anschlussart: Clamp; Flansch; Gewindemuffe; Gewindestutzen; Stutzen Antriebsart: Manuell Körperwerkstoff: 1.4408, Edelstahl-Guss; 1.4435, Feinguss; 1.4435, Schmiedekörper Max. Betriebsdruck: 25 bar Max. Medientemperatur: 180 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 6; DN 8; DN 10; DN 15; DN 20; DN 25; DN 32; DN 40; DN 50; DN 65; DN 80
GEMÜ 505 - Manuell betätigtes Schrägsitzventil

GEMÜ 505 - Manuell betätigtes Schrägsitzventil

Das 2/2-Wege-Schrägsitzventil GEMÜ 505 verfügt über ein hochtemperaturbeständiges Kunststoff-Handrad und wird manuell betätigt. Das Schrägsitzventil ist insbesondere für die Absperrung von Reindampf geeignet. Die Abdichtung am Ventilsitz ist aus PTFE. Die Ventilspindel wird mit einem Edelstahl-Faltenbalg abgedichtet. Zur Vermeidung von Schmutzkanten sind Ventilteller und Ventilspindel verschweißt. • Buntmetallfrei • Verschweißte Ventilteller / Ventilspindel-Lösung zur Vermeidung von Schmutzkanten • Wartungsarme, gewindefreie Sitztellerbefestigung • Optische Stellungsanzeige serienmäßig integriert • Rückverfolgbarkeit aller medienberührter Teile Anschlussart: Clamp; Stutzen Antriebsart: Manuell Körperwerkstoff: 1.4435, Feinguss; 1.4435, Vollmaterial Max. Betriebsdruck: 10 bar Max. Medientemperatur: 180 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 8; DN 10; DN 15; DN 20; DN 25; DN 32; DN 40; DN 50; DN 65; DN 80
Flansch-Vollhub-Sicherheitsventil 441/442/ High Performance

Flansch-Vollhub-Sicherheitsventil 441/442/ High Performance

Eckform, federbelastet, PN 40, mit offener oder geschlossener Federhaube; Typen: 441 geschlossen / 442 offen; in 0.7043, 1.0619 oder 1.4408 Ausführung: Eckform, federbelastet, PN 40; mit offener oder geschlossener Federhaube Anwendungen: Kalt- und Warmwasser, Luft, Heisswasser, Dampf, Öl Typen: 4415, Vollhub-Sicherheitsventil, geschlossen, Ausführung H..., 0.7043 4425, Vollhub-Sicherheitsventil, offen, Ausführung H3, 0.7043 4412, Vollhub-Sicherheitsventil, geschlossen, Ausführung H..., 1.0619 4422, Vollhub-Sicherheitsventil, offen, Ausführung H3, 1.0619 4414, Vollhub-Sicherheitsventil, geschlossen, Ausführung H..., 1.4408
Torsionale Ultraschall-Schweisskonverter - Schwingeinheit SONIQTWIST®

Torsionale Ultraschall-Schweisskonverter - Schwingeinheit SONIQTWIST®

Das von TELSONIC entwickelte und patentierte torsionale Schweissverfahren SONIQTWIST® ist eine äusserst schonende Methode der Energieeinbringung, das den ungewollten Schwingungseintrag in das Schweiss Wo die klassische longitudinale Ultraschalltechnologie an ihre Grenzen stösst, wird das torsionale Verfahren von TELSONIC erfolgreich eingesetzt. - Schweissen und Schmelzumformen von Thermoplasten - Trennschweissen von Textilien, Vliesen und Folien - Metallschweissverbindungen punktuell und mit umlaufender Schweissgeometrie - Vibrationsarmes schweissen von Elektronikbauteilen - Erzielen der Peel-off-Funktion, z. B. Aluminium Abdeckungen - Dichtschweissen von Aluminiumverpackungen ohne Kunststoffbeschichtung Das von TELSONIC entwickelte und patentierte torsionale Schweissverfahren SONIQTWIST® ist eine äusserst schonende Methode der Energieeinbringung, das den ungewollten Schwingungseintrag in das Schweissobjekt stark vermindert. Somit ist es z. B. auch möglich, empfindliche Produkte wie Sensoren schonend zu schweissen.
Booster für Ultraschallschweissanwendungen

Booster für Ultraschallschweissanwendungen

Ein wesentlicher Bestandteil des Schwinggebildes sind Booster, auch Amplitudentransformationsstücke genannt. Diese vergrößern oder verringern die vom Konverter bereitgestellte Amplitude (Schwingweite) und leiten diese an die Sonotrode weiter. Die Amplitude kann dabei je nach Schweissteil differieren. Eine Vielzahl von Boostern in verschiedensten Übersetzungen (Transformationen) runden unser Komponentenprogramm ab.